+41794082152
office@enordkapp-challenge.org

Informationen #eNC2023

Die Plätze sind dieses Jahr begrenzt auf maximal 12 Teams.

Dieses Jahr gibt es wieder die Möglichkeit zwischen PrivatTeam und FirmenTeam zu wählen. FirmenTeams dürfen mehr als 20×30 cm Werbefläche nutzen und werden bei der Teambeschreibung aktiv auf unserer Homepage verlinkt. Zudem dürfen die entstandenen Bilder öffentlich genutzt werden.

Der offizielle Start der #eNC2023 ist wie gewohnt am 27. Dezember 2023 in Schleswig-Holstein und endet am 7. Januar 2024 am Nordkapp. Die einzelnen Länder-Teams fahren von ihrem Wohnort aus los und durchqueren Deutschland, Dänemark und Norwegen über die Lofoten bis zum Nordkapp. Die Rückreise kann im eigenen Rhythmus auf eigene Faust via Finnland/Schweden/Dänemark nach Deutschland erfolgen. Der Support über die Teilnehmer Chat Gruppe steht dabei weiterhin zur Verfügung. Hotelempfehlungen sind im digitalen Roadbook enthalten.

Die Herausforderung der Arctic Experience besteht darin, den härtesten Bedingungen des Winters zu widerstehen:
Kurze Tage, Nachtfahrten, Schnee-, Eis- und Stürme auf der Strecke bei Temperaturen von bis zu -30° Celsius und dies mit den unterschiedlichsten eFahrzeugen. Unsere Teams erleben die Begeisterung der Elektromobilität und beweisen, dass sie auch funktioniert für Fernreisen und unter extremsten Bedingungen. Wir teilen die Erfahrung als Online-Event mit Tausenden von Followern auf der ganzen Welt, welche unsere LiveStreams, Fotos, GPS-Positionen verfolgen können.

Für die #eNC2023 haben wir uns zahlreiche Überraschungen und Besonderheiten einfallen lassen. Wie jedes Jahr gibt es eine neue Route, dieses mal kommen die Lofoten in den besonderen Fokus um danach entlang der E6 bis zum Nordkapp zu fahren.

Das Feedback von Leuten, die vorher nichts mit eMobilität am Hut hatten, dann unsere Tour verfolgten und sich jetzt eingehender mit dem Thema beschäftigen und es zu konkreten Autokäufen führt, erfüllt uns mit Stolz. Daher wird es auch eine #eNC2024 & #eNC2025 geben.

An dieser Stelle gebührt ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Sponsoren, Freunde, Staff Team und unser hochkarätiges Patronatskomitee, welche diese eindrückliche und beliebte Challenge zur Förderung der eMobilität erst ermöglichen!

Nach jeder eNordkappChallenge folgen unserer Idee immer mehr YouTuber, im Januar/Februar haben sich gleich 5 YouTube Kanäle in den letzten 100 km vor dem Nordkapp getroffen.